Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Gruppenangebote für psychisch kranke Menschen
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Fürstenfeldbruck

Gruppenangebote für psychisch kranke Menschen in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Fürstenfeldbruck

Aktivgruppe

Gymnastik für jeden: Leichte Übungen, um fit zu bleiben

Achtsamkeitsgruppe

Gruppe mit praktischen Übungen und inspirierenden Texten zum Thema Achtsamkeit

Kreativgruppe

Angebote zum kreativen Gestalten mit verschiedenen Materialien und Methoden; Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Freizeitangebote/Ausflüge für Klienten des Sozialpsychiatrischen Dienstes

Perspektivwechsel

In dieser wöchentlich stattfindenden, fachlich begleiteten Kontaktgruppe für psychiatrieerfahrene Menschen steht der Erfahrungsaustausch und der Umgang mit der Erkrankung im Vordergrund, es ist aber auch Platz für Freizeitaktivitäten verschiedenster Art.

Gedächtnis in Bewegung

Wir wollen Körper und Geist fit halten mit verschiedenen Gedächtnis- und Bewegungs-Übungen (ab Oktober 14-tägig).

Entdeckungsreise Christophorus Kolumbus

Mit einer kleinen Gruppe möchten wir die Möglichkeit bieten, verschiedene Pflegeheime im Landkreis unverbindlich zu besichtigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefon-Nummer: 08141 32078070

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.