Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Tagesstätte Rückenwind in Fürstenfeldbruck
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Fürstenfeldbruck

Tagesstätte Rückenwind in Fürstenfeldbruck in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Fürstenfeldbruck

Der Rückenwind ist eine Tagesstätte für psychisch erkrankte und belastete Erwachsene.
Die Tagesstätte Rückenwind ist nach dem Prinzip des Miteinander organisiert, die Teilnahme ist freiwillig, unbefristet und kostenlos.

Sie erfordert aktive Mitarbeit, sei es beim täglichen Einkauf, Kochen, Hausarbeit oder den verschiedenen Gruppen.
Weitere Bestandteile der Tagesstättenarbeit sind kreatives Gestalten; Bewegung und gemeinsame Freizeitaktivitäten. Eine regelmäßige Teilnahme am Tagesstättenprogramm ist erwünscht.

Das Programm und die Freizeitangebote gestalten die Besucher und die sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen der Tagesstätte gemeinsam.

Besucher haben die Möglichkeit, die Angebote nicht nur in Anspruch zunehmen, sondern auch aktiv mitzugestalten und/oder selbst etwas anzubieten.

Die Tagesstätte Rückenwind gestaltet einen strukturierten Tages- und Wochenablauf und bietet Entlastung und Unterstützung bei alltäglichen Problemen und krankheitsbedingten sozialen Schwierigkeiten.
Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, Kontakte zu Anderen zu knüpfen. Tragfähige soziale Kontakte können entwickelt und erprobt werden, um eine soziale Isolierung zu überwinden oder ihr vorzubeugen.

Für den Erstkontakt bitten wir Sie telefonisch mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Montag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 15:00 Uhr

Sozialpsychiatrischer Dienst Fürstenfeldbruck

82256 Fürstenfeldbruck

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.